12. Sommerfest

Auf dem Firmengelände der Familie Jobst durften die Tänzer des Tanzkreises Wißgoldingen ihr diesjähriges Sommerfest feiern. Bei herrlichem sonnigem Wetter ließen es sich knapp 60 Vereinsmitglieder so richtig gut gehen.

Schon früh am Morgen begannen die Vorbereitungen. Traditionsgemäß kümmerte sich Frank Lappy persönlich um die Zubereitung eines Spanferkels, das dann auf dem von ihm selbst konstruiertem und angefertigten Holzkohlengrill bis zum Abend seine Runden drehte. Eine lange Schlange bildete sich an der Küchenbank als das Ferkel vom Grill genommen wurde. Die knusprige Schwarte fand reißenden Absatz. Wer auf Schweinefleisch verzichten wollte, hatte an diesem Abend eine ganz besondere Alternative. Wieder einmal war es der Vereinsvorsitzenden Elisabeth Schmid gelungen, für eine Überraschung zu sorgen.

Die Firma Settele beteiligte sich mit einer Lieferung Maultaschen am gelungenen Sommerfest. Maultaschen-Spieße in fünf außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen: Currywurst mit BBQ-Marinade, klassisch mit Kräutermarinade, Pizza, Asia und Flammkuchen ergänzten das reichhaltige Menü. Leckere Salate, die die Gäste mitgebrachten hatten, rundete das kulinarische Angebot ab. Nach einer Dankesrede der Vereinsvorsitzenden, in der den vielen Helfern und insbesondere der Familie Jobst für die Bereitstellung des Geländes und Frank Lappy für die Vorbereitung des Spanferkels gedankt wurde, feierten die Tänzer noch bis spät in die Nacht.

Zurück