14. Sommerfest

Auf dem Firmengelände der Familie Jobst durften die Tänzer des Tanzkreises Wißgoldingen ihr diesjähriges Sommerfest feiern. Bei herrlichem sonnigem Wetter ließen es sich ca. 50 Vereinsmitglieder so richtig gut gehen.

Schon früh am Morgen begannen die Vorbereitungen. Traditionsgemäß kümmerte sich Herr Frank Lappy persönlich um die Zubereitung eines Spanferkels, das dann auf dem von ihm selbst konstruiertem und angefertigten Holzkohlengrill bis zum Abend seine Runden drehte. Eine lange Schlange bildete sich an der Küchenbank als das Ferkel vom Grill genommen wurde. Die knusprige Schwarte fand reißenden Absatz. Keiner der Tänzer wollte es glauben, dass es schon wieder in die Sommerpause ging, zumal der diesjährige Herbstball viele Trainingsstunden abverlangt. Wie immer hatten die Mitglieder des Tanzkreises Wißgoldingen viel Spaß beim geselligen Zusammensein. Bis spät in die Nacht wurde gelacht und gefeiert. Also dann, bis zum nächsten Training nach der Sommerpause.

Zurück