Benefizball "Hilfe für Togo e.V."

2. Tgoball

Ein voller Erfolg, sowohl für die Veranstalter als auch für die Akteure war die 2. TOGO-Benefizveranstaltung am Samstag 07.01.2006 in der Waldstetten. In der fast vollen Stuifenhalle wurden dem begeisterten Publikum Musik, Gesang und Tanz vom Feinsten geboten. Den musikalischen Rahmen bot die Bigband "more Fun" mit bester Tanzmusik zu der die dreistimmige Vocal-Group "Oxalis" ihren beachtlichen Teil beitrug.

Das Showtanzpaar Marcus Mnerinsky und Marion Lengl überraschten die Gäste mit einer erstklassischen Lateinshow, die beiden Tänzer durften erst nach mehreren Zugaben das Tanzparkett verlassen Auch der Tanzkreis Wißgoldingen e.V. konnte, wie schon im Jahr zuvor, zum Gelingen des Festes beitragen. Mit ihrer Tanzshow "American Trilogy" zu der Musik von Glenn Miller führten die Tänzerinnen und Tänzer das Publikum zurück in die Zeit des Swing, Jazz und Blues der 40er und 50 er Jahre und erhielten dafür tosenden Beifall.

Anschließend überreichte die 1. Vorsitzende des Tanzkreises, Elisabeth Schmid, dem Vorsitzenden des Vereines "Hilfe für Togo e.V." , Herrn Anton Weber, eine Spende. Konnten mit der Spende aus dem letzten Jahr Schulbänke gekauft werden, so ist die diesjährige Spende zur Finanzierung einer Lehrerstelle gedacht.

Zurück