3. Herbstball

In der wunderschön dekorierten und ausverkauften Kaiserberghalle in Wißgoldingen fand am Samstag zum dritten Mal der Herbstball des Tanzkreises Wißgoldingen statt. Die 1.Vorsitzende Elisabeth Schmid konnte einige Tanzkreise sowie viele Freunde des Tanzsports aus nah und fern begrüßen. Besonders begrüßte sie die Ehrengäste Ortsvorsteherin Frau Ingrid Banzhaf und Bürgermeister Michael Rembold.

Der AGV 63/64 aus Lorch eröffnete mit einer Tanzeinlage "The true story of Bonanza" den Reigen der Darbietungen. Auch der MTV Blau-Weiß Aalen präsentierte sich mit einem Formationstanz. Die Trainerin des Blau-Weiß Aalen Maritta Böhme mit ihrem Partner zeigte einen Ausschnitt aus dem Standardprogramm. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Vizemeister Marcus Mnerinsky mit seiner Partnerin Marion Lengel. Beide boten dem begeisterten Publikum die 5 Lateintänze in Perfektion dar.

Zu später Stunde gelang es den hoch motivierten 18 Paaren und 3 Damen des Tanzkreises Wißgoldingen - im Outfit der 50er Jahre -, das Publikum mit einem optischen und tänzerischen Leckerbissen zu verwöhnen. Zu Musik aus Zeiten von Glenn Miller studierten Stefan und Susanne Kaller die "American Trilogy" choreographisch in monatelangerTrainingsarbeit ein. Das Publikum belohnte die Anstrengungen mit wahren Beifallsstürmen.

Nach Mitternacht konnten drei attraktive Preise verlost werden. Den 3. Preis, gestiftet von Herrn Reich aus dem Tanzlokal "Tanzreich" in Kuchen, bestehend aus 15 Eintrittskarten sowie Champagner konnte einem Gewinner überreicht werden. Den 2. Preis gewann eine Dame,die sich auf einen Rundflug mit einem Motorsegler freuen kann. Die Gewinnerin des 1. Preise freut sich auf ein Wochenende mit einem "Audi A3 Sportback" . Der erste Preis wurde freundlicherweise von Herrn Eberle der WWG Autowelt im Benzfeld zur Verfügung gestellt. Der Tanzkreis bedankt sich auch bei folgenden Sponsoren recht herzlich: KSK Ostalb sowie der Fa. en.con.tec engeneering & consulting technology GmbH in Schwäbisch Gmünd.

Die Tanz und Showband "seven up" präsentierte eine Mitternachtsshow aus dem Musical "Starlight Express" und verwöhnte bis weit nach Mitternacht das Publikum mit Tanzmusik vom Feinsten. Der Tanzkreis Wißgoldingen freut sich schon darauf, seine Gäste beim nächsten Herbstball in 2 Jahren wieder begrüßen zu dürfen.

Zurück