7. Sommerfest

Das, was Menschen mögen, pflegen sie. Und so pflegen die Tänzerinnen und Tänzer einen Brauch, der seit vielen Jahren besteht, sie feiern ihr alljährliches Sommerfest. Samstag war es nun wieder einmal soweit: Jutta und Rolf Herkommer luden ein, in ihrem riesigen Garten gemeinsam das Gartenfest zu feiern.

Viele fleißige Hände halfen bei den Vorbereitungen, schleppten Bänke, Tische, Bestecke, und Geschirr heran. Die Gastgeberin bewies bei der Dekoration einmal mehr ihre tiefe Liebe zum Detail. Frank Lappy und seine Frau Eva mühten sich sechs Stunden am Grill, bis das zuvor bestellte Spanferkel gar, knusprig und sehr lecker war. Andere brachten Salate und Desserts mit. Kurzum, es war für alles gesorgt.

Wie wir alle wissen, hält Essen und Trinken Leib und Seele zusammen. Und dieser Erkenntnis folgend, wurde genussvoll gegessen und getrunken. Nachdem sich alle gestärkt hatten, forderte der Sportliche Leiter Stefan Kaller die Anwesenden zum Tanzen auf. Man tanzte zum Topphit des vergangenen Jahres eine Formation. Und nicht nur „der Stern, der Deinen Namen trägt“, sondern tausende Sterne am Nachthimmel sahen dabei zu.

Die von allen geforderte Zugabe dann war ein ganz besonderes „Danke“ an beide Gastgeber. Es wurde bis tief in die Nacht hinein miteinander geredet und gelacht.

Alle Gäste waren sich einig; dieses Sommerfest wird auch in den nächsten Jahren stattfinden, weil es liebevoll von allen gepflegt wird.

Zurück