Frühlingsfest Landesgymnasium

Am Freitag den, 12.05.2006 feierten die Schülerinnen und Schüler des Landesgymnasiums für Hochbegabte (LGH) ihr jährliches Frühlingsfest. Gemeinsam mit den Eltern war zu einem bunten Programm geladen.

Auch der Tanzkreis erhielt eine Einladung. Er nahm sie gerne an und lud alle Anwesenden zu einer Reise über den großen Teich zurück in die 40er Jahre ein. Zur Musik von Glenn Miller wurde die Tanzvorführung „AmericanTrilogie“ dargeboten.

Mit Tänzen wie Slowfox, Quickstep, Trinidadblues und Samba begeisterten sie das Publikum und erhielten am Ende ihrer Reise nicht enden wollender Beifall.

Anschließend gingen die Schülerinnen und Schüler selbst auf die Tanzfläche und tanzten eigene Tänze nach Herzenslust.

Erst spät in der Nacht fand das Frühlingsfest sein Ende und ging mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen, auseinander.

Gruppenbild Frühlingsfest LGH
Gruppenbild Frühlingsfest LGH

Zurück