Jahresausflug

Am 22 September veranstaltete der Tanzkreis Wißgoldingen seinen Jahresausflug. Die Tänzerinnen und Tänzer wagten es, der geheimnisvollen Einladung des Organisationsteams, bestehend aus der Vorsitzenden Elisabeth Schmid und Beisitzerin Marion Clement, zu folgen. Mehr als die Hinweise auf eine Stadtführung und zwei weiteren Programmpunkten, von dem einer den Teilnehmern den Tag versüßen sollte, und ein gemeinsames Abendessen haben die beiden nichts verraten. Nachdem der Reisebus der Fa. Betz Waldstetten alle eingesammelt hatte, konntedie Reise beginnen. Schon bald verdichteten sich die Anzeichen, dass die Fahrt nach Tübingen gehen sollte.

Bevor die Stadtführung begann, stärkten sich die Teilnehmer mit einem ausgiebigen Vesper. Noch ließ die Sonne auf sich warten.

Viele interessante Informationen zu Tübingen waren dann auf dem Weg durch die Altstadt zu erfahren. Besonders beeindruckten die Geschichten der Dichter und Denker, die in Tübingen gewirkt haben und damit diese Stadt weltweit berühmt gemacht haben.

Und wer es noch nicht wusste:

Die Tibenger Gogawitz sen a sehr wichdigs Dokumend von dr schwäbische Sproch. S got haubdsächlich om Wei, Weibr, Wirdschafda, Wengerder (Goga), saufa, schaffa, Schdudenda, schwäbische Liadla, Ärzd on Abotheka. Z´erschd ischs bloß a glois Bieachle gwee, wo d Witz iber dia Tibengr Wengerder drengschdanda sen. Oft send dia Witz für dia normale Leit äweng derb oder au makaber. Aber so send se halt.

Nach so viel Kultur hatte jeder die Gelegenheit durch Tübingen zu schlendern, bevor die Tänzer bei einer Stocherkahnfahrt um die Neckarinsel die Sonne genießen konnte.

Auf der Rückfahrt hielt der Bus in Waldenbuch bei Firma Ritter Sport wo nun nach einer interessanten Filmvorführung über die Herstellung von Schokolade die Möglichkeit bestand, nach Lust und Laune diese einzukaufen. Damit war auch das dritte Geheimnis gelüftet.

In Uhingen kehrte man in der Gaststätte Gerber ein. Zwei große Tischtafeln waren für den Tanzkreis reserviert. So ein langer Tag macht hungrig und durstig. Auf der Heimfahrt am späten Abend war man sich dann darüber einig, dass es ein wunderschöner gelungener Tag voller Überraschungen war.

Zurück