„Sometimes change a winning team“

Bei der jüngst abgehaltenen Mitgliederversammlung des Tanzkreises Wißgoldingen in der Gaststätte „Adler“ begrüßte die 1. Vorsitzende Elisabeth Schmid neben 54 Mitgliedern auch als Ehrengast die Ortsvorsteherin Frau Ingrid Banzhaf.

Schmid erinnerte in prägnanten Worten an die vielen Aktivitäten des Tanzkreises. Hierbei dankte sie insbesondere dem Ehepaar Kaller für ihr Engagement, das zum großen Erfolg des Herbstballs, der unter dem Motto “Pigalle, oder ganz Paris träumt von der Liebe“ titelte, beitrug.

Anschließend zog Stefan Kaller für 2009 sein sportlich positives Fazit. Sein Dank ging an die vielen Helferinnen und Helfern, Tänzerinnen und Tänzern, die mit großem Enthusiasmus den Erfolg möglich machten. Er stellte ebenso seine Ziele für 2010 vor und erwähnte hierbei insbesondere sein neues Projekt, die „Stuifen line dancer“. Hier sollen u. a. auch Singles die Möglichkeit haben, aktiv den Tanzsport auszuüben.

Nun legte Kassier Josef Fallenbüchel seinen Bericht vor. Auch er zog eine positive Bilanz für das vergangene Jahr. Kassenprüferin Brigitte Hahn-Traub bestätigte die korrekte Führung der Kasse und Bücher.

Jetzt erteilte Elisabeth Schmid der Ortsvorsteherin Frau Banzhaf das Wort. In lobenden Worten beschrieb sie die Resonanz, die der Herbstball auch außerhalb der Gemeinde hatte.

Sie sagte: “Der Tanzkreis bereichert die Kultur der Gemeinde ungemein. Er hat Pariser Flair ins Dorf gebracht. Ich bin richtig stolz auf sie“. Am Ende ihrer Ausführungen beantragte sie die Entlastung sowohl des Vorstandes als auch des Kassiers. Einstimmig wurde sie erteilt.

Bei den nun folgenden Wahlen wurde Ursula Klepke als 2. Vorsitzende neu in den Vorstand gewählt. Auch die anderen zur Wahl stehenden Kandidaten wurden mit großer Zustimmung in ihren Ämtern bestätigt.

In ihrem Blick voraus kündigte die Vorsitzende Schmid anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Tanzkreises einen zweitägigen Ausflug für alle Mitglieder in einem Reisebus ins Allgäu an. Hier sollen ein buntes Programm mit Wanderungen, Besichtigungen und Tanz für Kurzweil sorgen.

Nach ihrem Schlusswort fand der Abend ein vergnügliches Ende.