Mitgliederversammlung

Ehrung für 10 Jahre Ehrenamt

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung 2011 des Tanzkreises Wissgoldingen statt.
Insgesamt 62 Mitglieder fanden den Weg ins Gasthaus „Adler“ in Wissgoldingen und wurden von der Ersten Vorsitzenden Elisabeth Schmid begrüßt.
Sie begrüßte auch die Ortsvorsteherin von Wißgoldingen, Frau Ingrid Banzhaff, den Bürgermeister der Gemeinde Waldstetten Herrn Michael Rembold sowie die Stellvertretende Vorsitzende des Sportkreises Ostalb Frauen, Frau Sannwald-Frösch.
Schmid erinnerte rückblickend noch einmal an die vielen Veranstaltungen und Ausflüge, die der Tanzkreis abhielt, der Sportliche Leiter Stefan Kaller trug seinen Sportrückblick 2010 vor und J. Fallenbüchel legte Zeugnis für seine Tätigkeit als Kassierer ab.
Nun erhielt Bürgermeister Rembold das Wort. In seiner Rede bedankte er sich bei allen Mitgliedern für ihren hohen sportlichen Einsatz. Der Tanzkreis (TK) sei ein Glücksfall für die gesamte Gemeinde Waldstetten, seine Auftritte ein Hochgenuss. Der TK sei das Mekka des Tanzsportes der Ostalb.
Er beantragte die Entlastung des Gesamtvorstandes, die einstimmig erfolgte.
Bei den im Anschluss abgehaltenen Wahlen wurden alle zur Wahl stehenden Kandidaten mit geradezu überwältigenden Mehrheiten in ihren Ämtern bestätigt.
Darauf folgend übergab Schmid  Frau Sannwald-Frösch das Wort. Ihr wurde die Ehre zuteil, Eva Lappy für ihre 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Schriftführerin und Stefan Kaller für seinen ebenso langen wie hohen Einsatz im sportlichen Bereich des Tanzkreises mit der Ehrennadel des WLSB in Bronze auszuzeichnen.
Mit einem Vorausblick in das Jahr 2011 endete die Mitgliederversammlung.

Zurück