"Lobe den Tanz"

Am 2.3.2012 fand im Gasthaus Adler in Wißgoldingen die Mitgliederversammlung des Tanzkreises Wißgoldingen statt. Erste Vorsitzende Frau Elisabeth Schmid begrüßte 45 des inzwischen auf über 100 Mitglieder angewachsenen Vereins. In ihrem Bericht hob Frau Schmid u.a. die Unterstützung der Gemeinden Wißgoldingen und Waldstetten hervor, durch die eine Vereinsarbeit erst richtig möglich ist. Besonderer Dank galt den Ausschussmitgliedern, die bei den regelmäßigen Sitzungen immer vollständig anwesend waren. Dies spiegelt den Geist des Vereins, dessen Mitglieder durch Ideenreichtum und Engagement Großes ermöglichen, wieder.

Dazu bedarf es aber auch eines „kräftigen Motors“, so die ehrenden Worte von Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf für die Arbeit der ersten Vorsitzenden sowie des Trainerehepaares Stefan und Susanne Kaller. Sie dankte, auch im Namen von Bürgermeister Michael Rembold für die sehr gute Außenwirkung und lobte den Verein als wichtigen Kulturträger und Aushängeschild für die Gemeinde. Ihrem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig stattgegeben.
In gewohnt sachlicher Form stellte zuvor Herr Josef Fallenbüchel den Kassenbericht vor.

Bemerkenswert auch der Rückblick auf das vergangene Jahr. Sehr viele Trainingsstunden verbuchte das Trainerpaar Susanne und Stefan Kaller. 1/3 davon wurden für den letzten Herbstball zum Thema Afrika geübt und sorgten bei den Teilnehmern der wohl größten Formation des süddeutschen Raumes für unvergessliche Erinnerungen. Zahlreiche Auftritte der Line Dance Gruppe belegen, dass sich diese Form des Tanzes inzwischen im Vereinsleben fest etabliert hat. Dass die Tänzer und Tänzerinnen im Verein gut aufgehoben sind, zeigen auch die vielen Engagements der Trainer. Am 31. März beim Frauentreff des Sportkreises Ostalb in der Stuifenhalle in Waldstetten werden sie wieder beweisen, dass mit Line-Dance ein Tanzen bis ins hohe Alter ermöglicht.

Für Tänzer oder solche die es werden wollen, werden auch im Jahr 2012 wieder Einsteigerkurse angeboten.
Jürgen Gunst sorgte für einen reibungslosen Ablauf bei der Wahl der zweiten Kassenprüferin Gabi Knies und des zweiten Beisitzers Rudolf Müller. Elisabeth Schmid bedankte sich bei H. Klaus Bork für die langjährige Tätigkeit im Ausschuss und für die sehr erfolgreiche Pressearbeit.

Am Ende der Versammlung war es der ersten Vorsitzenden ein Anliegen Hans Zwicker für seine Arbeit mit der Kamera zu danken.

Mit einem Gedicht von Aurelius Augustinus  „Lobe den Tanz“ beendete Frau Schmid die Mitgliederversammlung.