Weihnachtsfeier

Oh du fröhliche, o du selige ...

Zur alljährlichen Weihnachtsfeier kamen die Tanzfreunde des Tanzkreises Wißgoldingen zusammen.

Man traf sich vor der Kirche in Wißgoldingen und wanderte unter dem Stuifen entlang bis hinauf zur Burg Rechberg, wo eine Burgbegehung unter der Führung eines Burgführers stattfand. Dieser erklärte allen Tanzfreunden, wie beschwerlich das Leben insbesondere im Winter war. Die Außentemperaturen und die zugigen Ecken in der Burg bewiesen dies überdeutlich.

Anschließend ging es dann in die wohlig warme Wirtsstube der Burgschenke Rechberg. Alle nahmen an herrlich geschmückten Tischen Platz und naschten Gebäck und Schokolade. Ein vorzügliches Essen stärkte dann die von der Kälte und Wanderung gebeutelten Tanzfreunde.

Für den Höhepunkt sorgte Tanzfreund Hans Zwicker. Ein Bildervortrag, gepaart mit einem in Gedichtsform vorgetragenen Report, holte noch einmal die Ereignisse des Jahres zurück.

Mit dem Singen von Weihnachtsliedern bei Orgelmusik fand ein rundum gelungenes Weihnachtsfest einen würdigen Abschluss.

Momentaufnahme
Momentaufnahme

Zurück