Benefizball "Hilfe für Togo e.V."

8. Tgoball

Mit einem sehr gelungenen Togowinterfest konnte der Verein HILFE FÜR TOGO e.V. 2012 bereits zum achten mal in das neue Jahr starten. In der voll besetzten Stiufenhalle konnten die vielen Gäste einen wunderschönen Abend erleben.

Eröffnet und musikalisch begleitet wurde der Abend von den Musikern der „more fun“. Mit Titeln aus der Musikszene der letzten Jahrzehnte verstanden sie es, die Tanzfläche zu füllen.
Das Gesangstrio „Oxalis“ unterstützte die Band mit gefühlvollen und schwungvollen Liedern.
Das bunte und heitere Programm wurde von der Jugendformation des Rock'n'Roll Club Petticoat eröffnet, die eine flotte Show boten, während die Jugendgruppe Dance & Friends seine Tanznummer mit Standarttänzen im Stil von John Travolta präsentierte und ebenfalls viel Beifall erhielt.

Pauline Staiber, das junge Tanztalent, hat erst kürzlich einen Sieg bei den süddeutschen Meisterschaften des Gardetanzes erreicht und begeisterte das Publikum mit spitzenmäßigen Auftritten.
Eine gelungene Sportakrobatikshow präsentierten Jaqueline und Marcella Mieslinger gemeinsam mit den Profiturnern des TV Wetzgau, die erst vor wenigen Wochen in die Bundesliga aufgestiegen sind und eine atemberaubende Darbietung boten.

Dazwischen zeigte Anton Weber im Rahmen einer Power Point Präsentation Eindrücke von der letzten Togoreise im November und präsentierte dazu beeindruckende Bilder, die zeigten, dass es bei so einer reise Momente gibt die einem unter die Haut gehen.

Die Besucher in der Stuifenhalle konnten sich ein Bild davon machen, was der Verein HILFE FÜR TOGO in Westafrika leistet.

Mit viel Spannung wurde der Tanzkreis Wißgoldingen erwartet. Sie ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, wieder einmal eine überaus beeindruckende Show zu präsentieren.

Unter dem Motto  „Eine Reise durch den schwarzen Kontinent oder Done geht auf Reisen“ boten sie eine tänzerische und musikalische Reise von den nordafrikanischen Beduinen, über eine Safarie zu den wilden Tieren, ein Besuch bei den Massaistämmen Kenias, bis in den Süden Afrikas. Die hervorragenden tänzerischen Leistungen wurden durch zahlreiche Requisiten und authentische Gewänder  unterstrichen. Ein Höhepunkt war dabei ein überdimensionaler Kochtopf, der auf dem Feuer durch die Halle gefahren wurde, aus dem es dampfte und brodelte und in dem bei einem Stammestanz der Vorsitzende des Vereins HILFE FÜR TOGO e.V. auftauchte und gemeinsam mit dem Tanzkreis dem Publikum kräftig einheizte.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war dann die Scheckübergabe durch Elisabeth Schmid, der Vorsitzenden des Tanzkreises. Die Mitglieder des Tanzkreises spendeten gemeinsam mit einer Firma aus der Umgebung einen großen Betrag, um die Projekte in Afrika zu unterstützen und zeigten damit ihre jahrelange Verbundenheit zum Verein HILFE FÜR TOGO und den Menschen in Afrika.  Den Abschluß des hochkarätigen Rahmenprogramms machte das lateinamerikanische Showtanzpaar Marion und Felipe Garcia Lopez. Das frisch verheiratete Paar kommt schon seit Jahren zum Togo Winterfest und bringt mit seinen heißen Rhythmen das Publikum zum Jubeln.
Sie haben bereits zugesagt, auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Uns ist es ein sehr großes Bedürfniss, dass wir uns bei all den vielen Helfern bedanken. Sei es beim Aufbau, bei der Durchführung oder beim Abbau, den Bäckerinnen der tollen Torten und allen die uns in irgend einer Weise unterstützt haben.

Ganz besonders bedanken wir uns bei den Mitgliedern des Tanzkreises Wißgoldingen, die mit so vielen Mitgliedern eine beeindruckende Atmosphäre in der Stuifehalle zauberten, unsere Dekoration mit so tollen Beiträgen unterstützten und mit dafür sorgten, dass ein Hauch Afrika in der Stuifenhalle zu spüren war. Ganz herzlich möchten wir unseren vielen Gästen danken, die durch ihr Kommen unsere Arbeit in Togo unterstützen und bei den vielen Tanzrunden und durch ihren großartigen Beifall für die tolle Stimmung an dem Abend sorgten.

Wir freuen uns schon, wenn wir Sie  alle im kommenden Jahr am 5. Januar 2013 zum 9. Togowinterfest begrüßen

Zurück