Formationswochenende in Aalen

Das große Formations-Tanzwochenende

Der MTV-Tanzclub Blau-Weiß Aalen war Veranstalter des Großen Formationstanz- sportwochenendes in der Greuthalle in Aalen. Zu dieser Veranstaltung waren 19 Vereine eingeladen.

Im Vorprogramm wurden Tanzfertigkeiten im Tango Agentino und im Discofox Angeboten und genutzt. Um 14.00 Uhr dann begannen die eigens dafür angereisten Vereine mit ihren Teilnehmern mit der Darbietung ihrer Formationen. Die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzkreises Wißgoldingen glänzten einmal mehr mit ihren farbenfrohen Kostümen und zogen zur Musik von Glenn Miller mit ihrer Darbietung „American Trilogie“ das Publikum in ihren Bann. Dafür erhielten sie tosenden Applaus. Besonders hervorgehoben wurde das Ehepaar Susanne und Stefan Kaller für ihre herausragende Arbeit im sportlichen Bereich des Tanzkreises Wißgoldingen. So ist es immer wieder bemerkenswert, wie sie es verstehen, die alltäglichen Arbeiten in der Familie, im Beruf und im Tanzkreis unter einen Hut zu bekommen.

Den Abschluss dieser überaus gelungenen Tanzveranstaltung bildete ein spontan einstudierter Tanz, bei dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller geladenen Vereine an die Hand nahmen und zeigten, dass Tanz und tanzen verbindet.

Formationswochenende - Gruppenbild
Formationswochenende - Gruppenbild

Zurück