Tanzsportwochenende

in der Kleine Tanzfabrik in Bettringen

Kurz vor der Sommerpause veranstaltete der Tanzkreis Wißgoldingen sein schon fast traditionelles zweitägiges Tanzsportwochenende. Tanztrainerpaar Kaller hatte sich hierfür einiges einfallen lassen. Bereits am Samstagnachmittag hatten Interessierte die Möglichkeit sich mit Smoveyringen zu beschäftigen. Die ausgebildete Smoveytrainerin Susanne Kaller zeigte wie mit diesen Ringen hoeffinziente Gymnastik möglich ist. Neben Kraft- und Ausdauertraining wird mit dieser Methode auch intensiv die Koordinationsfähigkeit trainiert und verbessert.

Im Anschluss übernahm Stefan Kaller die nächsten 90 Minuten und zeigte den Tänzern neue Discofoxfiguren. Im Zusammenspiel mit bereits bekannten Abläufen hatte er  interessante Figurenfolgen arrangiert, die den konzentrierten Teilnehmern sehr viel Spaß machten. In der Pause verwöhnten Jürgen Gunst und Gerd Schmid die hungrigen Tänzer mit allerlei leckeren Dingen vom Grill. Im anschließenden „freien Training“ konnten die Tänzer ihr ganzes Repertoire an Figuren auf dem Parkett zeigen. Von Discofox bis Pasodoble war alles geboten, was zu einem Tanzsportwochenende gehört. Auch die Linedancer kamen nicht zu kurz. Sie bevölkerten die Tanzfläche, sobald die Paartänzer bei den hohen Temperaturen eine Pause benötigten. So vergingen die Stunden wie im Flug. Bevor am darauffolgenden Tag ein intensives Walzertraining die Tänzer forderte, hatte man die Möglichkeit das tags zuvor Erlernte in einem erweiterten Dicofoxtraining zu festigen. Auch diesmal waren wieder „der Chef und ich“ am Werk und sorgten für einen kulinarischen Abschluss dieses erfolgreichen Tanzsportwochenendes.

Zurück